So funktionierts

Benz. Onlineshop. ist der Online-Catering-Shop für die Region Stuttgart. Unser verfügbares Sortiment findest Du immer aktuell hier auf der Website.

Häufige Fragen

Können Speisen getauscht werden?

Nein, nur beim individuellen Wunsch-Buffet und Gabelfood-Buffet kannst Du eine Auswahl treffen. Alle anderen Produkte sind aufeinander abgestimmt und nicht veränderbar.

Kann die Mindestbestellmenge unterschritten werden?

Nein, die bei den Produkten angegebenen Mindestbestellmengen sind bindend.

Wann wird geliefert?

Die Anlieferzeit richtet sich nach dem Umfang Deiner Bestellung. Du wählst den Essensbeginn bei der Bestellung aus und wir vereinbaren mit Dir die Anlieferungszeit telefonisch. Mehr Informationen findest Du unter dem Punkt „Lieferung und Abholung“

Können bei den Buffets auch nur Vorspeisen und Hauptgänge bestellt werden?

Nein, nur komplette Buffets. Für einzelne Speisen buchst Du einfach Produkte aus unserer Kategorie „Einzelgerichte“.

Bis wann kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Die Reduzierung Deiner Bestellmengen / Artikel ist bis 14 Tage vor der Veranstaltung möglich. Eine Reduzierung unter die Mindestbestellmenge ist nicht möglich. Bei einer kompletten Reduzierung gelten die Stornobedingungen.
Die Erhöhung Deiner Bestellmengen / Artikel ist bis 3 Tage vor der Veranstaltung möglich.
Stornobedingungen findest Du in unseren Geschäftsbedingungen unter §8

Allgemeines

Auswahl

In den verschiedenen Kategorien stellst Du Dir Dein Catering aus unserem Sortiment ganz einfach zusammen. Hier findest Du eine vielfältige Auswahl an belegten Snacks, Bowls im Glas oder unsere Aktionspakete, die bereits für mehrere Personen zusammengestellt sind. Für jede Tageszeit und jeden Anlass. Auch warme Speisen wie unsere Klassiker oder Streetfood-Ideen liefern wir auf Deine Veranstaltung. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, für Deine Gästeanzahl ein ganzes Buffet zusammenzustellen. Auch Getränke und Veranstaltungsequipment wie Mobiliar oder Tischwäsche findest du bei uns im Online-Shop.

Bestellung und Bestätigung

Wenn Du Deine Auswahl getroffen hast, werden die wichtigen Daten für die Lieferung automatisch abgefragt. Hast Du alle relevanten Infos ausgefüllt und die Anfrage im Warenkorb abgeschlossen, erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung per Email. Unser Team wird Deine Anfrage umgehend prüfen und sich zur finalen Bestätigung nochmal kurz bei Dir melden. Erst wenn wir alles mit Dir abgesprochen haben, wird Deine Anfrage zum Auftrag.

Produktion

Die gesamte Produktion Deiner Speisen findet in unserer Manufaktur in Köngen statt. Wir produzieren Dein Catering immer frisch am Veranstaltungstag und mit so wenig Vorlaufzeit wie möglich. Alles wird so vorbereitet, dass Dein Catering ready to eat bei Deiner Veranstaltung ankommt.

Lieferung und Abholung

Wir liefern Dein Catering so an, dass es zum vereinbarten Zeitpunkt verzehrfertig vor Ort ist. In unseren praktischen Onlineshop-Trolleys bleiben alle Speisen dank Trockeneis-Kühlung lange frisch. Warme Speisen werden in entsprechenden Thermoboxen mit dem für die Ausgabe benötigten Equipment bereitgestellt. Die Lieferkosten berechnen sich automatisch nach dem Lieferweg. Wenn Du Dein Catering selbst in Köngen abholen möchtest oder auch nur die Rückgabe der Trolleys selber organisierst, reduzieren sich die Lieferkosten entsprechend. Wichtig: Unsere Anlieferung ist immer ebenerdig bis zu Deiner angegebenen Adresse geplant. Sollte der Transport über weitere Treppen oder andere Wege notwendig sein, müssen wir dies prüfen und gegebenenfalls Personal dafür einplanen und berechnen.

Verlust und Beschädigung

Alle unsere Trolleys, Transportboxen, Geschirr und sonstiges Equipment werden bei der Auslieferung gezählt und registriert. Auf Deinem Lieferschein wird die gesamte Ausstattung aufgezählt. Verlorenes oder beschädigtes Equipment müssen wir Euch leider in Rechnung stellen.

Vorlauf

Dein Catering kannst du bis spätestens drei Tage im Voraus anfragen. Wenn es trotzdem mal schneller gehen muss, stellen wir Dir, je nach Verfügbarkeit, innerhalb eines Werktags unseren Trolley „Chef’s Choice“ zusammen. Dieser wird mit Speisen nach Wahl unserer Küchenchefs geliefert, die wir tagesaktuell frisch produzieren. Lass Dich überraschen!

Preise und Mehrwertsteuer

Alle unsere Produkte im Shop sind mit Bruttopreisen gekennzeichnet. Alle Bestellungen, deren Umfang nur Speisen und Transport beinhaltet, werden inklusive dem reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% berechnet. Beinhaltet die Bestellung Getränke, Equipment oder Personal, wird der gesamte Auftrag inklusive 19% Mehrwertsteuer berechnet.

Sonstiges

Alle gelieferten Speisen werden mit einer kleinen Beschilderung geliefert, die über die einzelnen Speisen sowie enthaltene Allergene Auskunft gibt. Servietten für Deine Gäste legen wir bei unseren Snacks immer mit dazu. Bei unseren warmen Speisen, Salaten und Buffets kannst Du Dein eigenes Geschirr nutzen. Alternativ hast Du die Möglichkeit unsere Equipmentpauschalen, Einweggeschirr aus Holz oder Mehrweggeschirr in unserem Shop zu bestellen.